Wir über uns

Die Schülerzahl der GGS Laurensberg liegt bei ca. 300 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 5 und 11 Jahren. Sie werden von 16 LehrerInnen, in 12 Klassen unterrichtet. Lehramtsanwärter bzw. Lehramtsanwärterinnen werden in regelmäßigen Abständen ausgebildet. Oft kommen Praktikantinnen und Praktikanten an unsere Schule, um für eine begrenzte Zeit im Kollegium mitzuarbeiten.

Außerdem gehören zum Team unsere Sekretärin Frau Fichtner, der Hausmeister Herr Lube und die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in der Schulbetreuung und der OGS tätig sind.

Vera Schwabe
Konrektorin