Partizipation an der GGS Laurensberg

Demokratisches Leben und Lernen sind heute unerlässlich. Die Kinder der GGS Laurensberg sollen am Schulleben aktiv teilnehmen und partizipieren, sich hier mit Ihrer Stimme und ihrem Handeln aktiv einbringen.

Das Schülerparlament der GGS Laurensberg heißt Schülerforum.

Das Schülerforum der GGS Laurensberg nimmt aktiv am Aachener Kinderparlament teil.

NEUE SOS-Bänke im Einsatz

Seit über einem Jahr gibt es auf unserem Schulhof eine SOS-Bank.

Kinder, die keinen zum Spielen haben, können dort Platz nehmen und dadurch andere Kinder auf sich aufmerksam machen.

So können schnell Spielpartner gefunden werden.

Durch die Corona bedingte Schulhofteilung fehlte eine SOS-Bank im Bereich des Altbaus.

Die Kinder der 4c haben im Kunstunterricht unter der Leitung von Frau Neubauer zwei neue Bänke gestaltet, die ab heute, 22.02.2021 im Einsatz sind.