Schulleben

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unsere Schülerinnen und Schüler an der Planung und Mitgestaltung von Schulaktivitäten zu beteiligen und dadurch verantwortliches Handeln zu stärken. Ein vielfältig gestaltetes Schulleben wirkt sich auf die Entwicklung der Kinder in besonderer Weise aus.
Deshalb halten wir gemeinsame Aktivitäten im Schulleben neben der alltäglichen Schularbeit für sehr wichtig. Sie fördern das gemeinsame Erleben der Kinder und bilden Höhepunkte im Verlauf ihrer Schulzeit.
Auch die Eltern nehmen gern und in vielfältiger Weise an unserem Schulleben teil und gestalten es aktiv mit.