2016 Besuch des Oberbürgermeisters

Besuch des OBs in der GGS Laurensberg 2015/2016

Beim alljährlichen Treffen der Schülerparlamente der Aachener Grundschulen luden alle Schulen den Aachener Oberbürgermeister zu sich in die Schule ein.

Dieser Einladung folgte Marcel Philipp am 6. Juli 2016 und besuchte die GGS Laurensberg. Darüber freuten sich alle sehr.

Die Schülerinnen und Schüler des Schülerforums erzählten dem Bürgermeister von ihrem Schulleben, den AGs, den sportlichen Erfolgen, Schultheatertagen, vom Figurentheater, dem Karnevalszug.....

zeigten ihm Ihre Schule - Leseecke: Zeitungspaten :-) ; die enge Mensa, die wenigen Fahrradständer und

führten ihn in eine Klasse, in der er an einer Klassenratssitzung teilnehmen konnte; das hatte er sich gewünscht.