Aachener Kinderparlament

Thema: Kinderrechte und Vielfalt

Am Nikolaustag 2017 begrüßt der OB die gewählten Schülerinnen und Schüler des Aachener Kinderparlamentes.

Wir sind die Kinder der GGS Laurensberg!

Wie ihr seht, sind wir eine bunte und lebendige Gruppe.                                      Vielfalt wird bei uns groß geschrieben! Wir sind alle unterschiedlich.

Die Kinder der GGS Laurensberg kommen aus 18 Nationen.                                 Wir haben viele verschiedene unterschiedliche Talente und Interessen!

Wir spielen gerne Basketball! Wir singen gerne im Chor!                                      Wir genießen freie Zeit mit Freunden.

Wir stehen gerne in der Manege.                                                                       Wir klettern gern.

Oft kommen neue Kinder an unsere Schule.

Das Schülerforum hat überlegt, wie wir neue Kinder begrüßen können,

damit sie sich schnell in der neuen Schule einleben können:

• Wir nehmen die Kinder herzlich, nett und freundlich in der Klasse
  • auf und finden eine Sitznachbarin/ einen Sitznachbarn.
  • Wir finden Paten in der Klasse, die erste Kontakte knüpfen und den
  • Kindern die Schule zeigen.
  • Die Paten helfen den Kindern, sich im Schulalltag zurecht zu finden.
  • Die Paten spielen in der Pause mit den Neuen und passen auf
    • die neuen Kinder auf!